Willkommen zu den besten Excite Angeboten für Ratenkredit

Durch Daniel vom Bruch

Fotos: Shutterstock

Banken und Institute bieten verschiedene Formen von Krediten an, so dass man als Normalbürger kaum noch durchblickt. Aber die ursprünglichste und wohl auch am häufigsten genutzte Form ist der Ratenkredit. Hierbei wird eine bestimmte Summe Geld verliehen, eins Zinssatz festgelegt, der draufgeschlagen wird und dann wird noch bestimmt, in welchem Zeitraum das Darlehen zurückgezahlt werden soll. Danach richtet sich dann die Höhe der regelmäßig abzuzahlenden Schuld. Diese Form der Geldleihe lässt sich auch auf viele andere Bereiche des täglichen Lebens anwenden. Jeder, der schon mal bei Amazon oder Zalando bestellt hat, der hat eine Art Ratenkredit in Anspruch genommen. Denn beim Versandhandel geht es darum, Ware gegen Geld zu bekommen und darauf wird dann noch eine Gebühr gesetzt. Oder auch einfach Anschreiben lassen in der Kneipe lässt sich schon darunter fassen. Der Kneipenwirt gewährt damit ja einen Kredit, weil er das Geld vorgestreckt hat und später erst einfordert. Hier klicken, um die besten Suchergebnisse für Ratenkredit zu sehen